Sehr gut

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 13: Das Böse erwacht (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 13: Das Böse erwacht (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

"Ich wollte mehr davon. Ich wollte sie. Jetzt! Sofort! Für alle Zeit!" Zitat Kapitel 6 Seite 74

Autorin: Nicole Böhm
Verlag: Greenlight Press
Erscheinungsdatum: 29. April 2016
Seitenanzahl: 142 Seiten

Inhaltsangabe: [51LDLAaDwlL]

Vier Monate sind vergangen. Jess fiebert dem Tag von Jaydees Entlassung aus der Isolation entgegen. Wird er sich im Griff haben, oder hat der Jäger die Kontrolle übernommen und macht ihn zu einem unberechenbaren Monster?
Keira jagt unterdessen einem mysteriösen Artefakt nach, das mächtiger ist, als sie ahnt. Sie begibt sich in die Hände eines dubiosen Barbesitzers und löst dabei eine Kette von Ereignissen aus, die sie schon bald nicht mehr kontrollieren kann. (Quelle: amazon.de)

zum Cover:

Ich muss ja gestehen, dass ich Nicole Böhms Cover sehr liebe. Jedes von diesen ist so super authentisch gemacht und genau passend zu den jeweiligen Bänden. Auf diesem hier sehen wir Jess, wie sie ihre Hand nach etwas ausstreckt...

zum Inhalt:

Nachdem unsere Freunde die schrecklichen Ereignisse aus Staffel 1 überstanden haben, sind dennoch die Nebenwirkungen noch spürbar. Akil kehrt endlich wieder zurück und unser Jaydee muss seine Strafe in der Isolation 4 Monate durchziehen. Jess wartet zwischendurch sehnsüchtig auf ihn...Wie wird er drauf sein, wenn er zurück kommt?

Ich habe gleich begonnen Band 13 zu lesen, was rede ich da, ich habe ihn regelrecht in mich aufgesaugt. *lach*
Ich war sofort wieder in der Welt der Seelenwächter gefangen. Der Schreibstil der Autorin schafft es immer wieder aufs Neue mich für sich zu gewinnen. Er liest sich super flüssig und die Erklärungen der Orte sind so beschrieben, dass ich es mir immer bildlich vorstellen kann.

Gleich zu Beginn des Bandes bekommen wir eine etwas andere "Rückschau", die jedoch meiner Meinung nach sehr gelungen ist, denn ich hatte wirklich das Gefühl das geschriebene nochmals zu überleben. *Gänsehaut Moment*

Die Fronten zwischen Jess und Jaydee glätten sich so langsam. Die Sehnsucht die Jess empfindet und die Freude als Jaydee wieder zurück kommt, reisen mich regelrecht mit. Diese Szenen sind mit so viel Intensität verbunden, das ich hier manchmal sehr nach Atem ringen musste.Jedoch geschieht gegen Ende etwas, was die schöne Atmosphäre fast aus dem Ruder laufen lässt.

Auch bei unserer Keira geht es actionreich und informativ zur Sache. Denn ihr Auftraggeber hat mich ziemlich überrascht und mir blieb für einen Moment der Mund offen stehen, denn damit hätte ich nicht gerechnet.
Ich hatte viele Ideen, doch keine entsprach der Wahrheit.

Mein Fazit:

Dieser Teil ist ein absolut emotionaler Auftakt der 2 Staffel. Die Erkenntnisse und Ereignisse lassen mich nicht los, woraufhin ich sofort mit Band 14 weiter lesen musste.