Sehr gut

Das Erbe der Macht - Band 16: Hexenholz
von Andreas Suchanek

Tolle, faszinierende Fortsetzung!

Zum Cover:

Das Cover ist einfach toll. Es zeigt ganz eindeutig um was es in diesem Band geht. Die Farbgestaltung ist wieder einmal sehr gut gelungen.

Meine Meinung

Dieser Band war im Gegensatz zum vorherigen ein bisschen ruhiger, was aber keineswegs bedeutet, dass es dadurch weniger spannend war. Ganz im Gegenteil. Die Ereignisse rund um das "Hexenholz" haben mich sehr fasziniert.

Der bildhafte Schreibstil des Autors bleibt wie in den Bänden zuvor einfach super. Ich liebe seinen Stil Dinge zu beschreiben und nicht unnötig um den Heißen Brei herum zu reden.

Wir lesen wieder in verschiedenen Handlungssträngen, zum einen Alfie, Madison und Jasons, dieser führt uns nach Afrika. Das was sie dort erfahren haben hat mir sehr gefallen, denn es wurde wieder ein Puzzle Stück an den richtigen Ort gerückt. Der Handlungsstrang um den "richtigen Unsterblichen" war sehr spannend, auch wenn ich anfangs nicht wusste was da nun abgeht, denn wir lesen plötzlich Wörter, bei denen ich meine gute Freundin Viktoria M. Keller erst einmal fragen musste was dies bedeutet *lach*. Warum? Nun ja, der Handlungsstrang spielt in Wien, von dem her gibt es das ein oder andere Wort, das sehr "Österreichisch" angepasst wurde. Mal davon abgesehen, wurde mir mal wieder klar, dass ich die Brotkrümel die Andreas Suchanek streut einfach nicht verstehe *lach*.

Nils hat mir in diesem Band sehr leid getan, denn das was er durchmachen muss, sollte einem so kleinen jungen nicht widerfahren. Mir hat es sehr weh getan den kleinen Mann so am Boden zerstört zu sehen.

Natürlich lesen wir auch von unserem "geliebten" Alexander Kent, was aber etwas in den Hintergrund rückt, da im Moment einfach andere Dinge/Ereignisse Vorrang haben. Jedoch ist es endlich so weit....gegen Schluss werden einige von uns aufatmen *grins*. Es war emotional und für mich absolut perfekt umgesetzt. Ich konnte mir einen herzhaften Seufzer nicht verkneifen. Und wenn ich an mein Grinsen denke...man man man, der Autor, der kanns.

Mein Fazit:

!!! ACHTUNG SUCHTGEFAHR !!!

Für mich wieder eine tolle Fortsetzung bei der die ein oder andere Antwort gegeben wurde, aber wieder neue Fragen dazu kamen. Ich bin gespannt wie es weiter geht, dennoch habe ich Angst, denn der Cliffhanger am Ende, lässt wieder einiges vermuten. Was machst du nur mit uns Andreas Suchanek.

5 von 5 Sternen