Rezension

Sehr gut !!!

In Todesangst - Linwood Barclay

In Todesangst
von Linwood Barclay

Sydney ist 17 Jahre und hat über den Sommer einen Job. In einem Hotel. Die Ferien verbringt sie bei ihrem Vater, da die Eltern geschieden sind. Doch eines Abends kommt sie von der Arbeit nicht nach Hause. Auch an ihr Handy geht sie nicht. Der Vater ist besorgt. Nachdem einige Wochen vergangen sind und Sydney immer noch nicht wieder aufgetaucht ist - die Polizei findet auch keine Spuren - ist ihr Vater Tim so in Sorge das er beschliesst sich selbst auf die Suche nach seiner Tochter zu machen. Er fängt bei dem Hotel an, wo seine Tochter den Sommerjob hatte. Doch dort will sie weder jemand kennen, noch gesehen haben. Tim gräbt weiter und nachdem er einem mehr oder weniger anonymen Hiweiss nachgeht und ohne Erfolg nach Hause kommt, findet er sein Haus völlig verwüstet vor. Und als dann noch auf ihn geschossen wird, weiss Tim das nicht nur seine Tochter in Lebengefahr schwebt, sondern mitlerweile er auch ....

 

Linwood Barclay schreibt keine Thriller in Sinne von " Thriller ".  " Todesangst " ist ein rasanter Roman darüber wozu Eltern fähig sein können, um ihre Kinder zu beschützen oder wiederzufinden. Hat man erstmal mit dem Lesen begonnen, kann man kaum noch aufhören. Flüssiger Schreibstil und die Neugier wie es weitergeht, lassen einem das Buch nicht aus der Hand legen. Ein wirklich wunderbarer ThrillerRoman.

 

Sehr zu empfehlen, unbedingt lesen !!!