Sehr gut

Schonungslos offen - Irene Matt

Schonungslos offen
von Irene Matt

Schonungslos offen

Ich habe das Buch bekommen und danke dem Verlag am Eschbach für das Leseexemplar.

Herausgeber ist Verlag am Eschbach; Auflage: 1 (1. Oktober 2019) und es hat 282 Seiten.

Kurzinhalt: Ein Serienmörder bringt die ermittelnde Kommissarin an ihre Grenzen. Er schlägt zu und verschwindet wie ein Gespenst, ohne Spuren zu hinterlassen. Es ist fast zu spät, als sie erkennt, dass sie sich selbst in seinem Focus befindet. Sie muss den Mörder ganz nah an sich heranlassen, um auch diesen Fall zu lösen.

Meine Meinung: Also, erstmal muss ich sagen, dass die Schrift nix für den schnellen Leser ist, denn ich habe zwar eine Lesebrille, aber die konnte die Schrift auch nicht vergrößern. Also, damit hab ich mich leider sehr schwer getan!

Das Buch ist in zwei Erzählstränge aufgebaut und dadurch wird sehr schnell psychologischer Tiefgang hervor gebracht. Das Thema an sich ist sehr real und wird irgendwie ganz sachlich und dadurch sehr brutal auch wiedergegeben. Aber dies mag ich an der Autorin, sie besticht durch einfache, klare Sprache und kann damit unwahrscheinlich fesseln. Durch die detaillierte und bildhafte Sprache kommt das Kopfkino so richtig zum Einsatz. Alexandra und Isidor, ich werde ihn vor allen Dingen vermissen, den find ich so toll, da muss man einfach lachen, aber auch nachdenken, über was er so nachdenken kann, herrlich!

Mein Fazit: Bis auf die kleine Schrift ein top Krimi, den ich gern gelesen habe! Ich finde ihn spitze und ich vergebe 5 Sterne. Und kann das Buch jedem weiter empfehlen, der gern gut, spannede Krimis liest.