sehr gut

Pages & Co. - Anna James

Pages & Co.
von Anna James

„Matilda und das Geheimnis der Buchwandler“ ist der erste Band aus der Serie „Pages & Co“ von Anna James und ist erschienen im Verlag Edel:Kids  Books.

Es umfasst 368 spannende Seiten.

Cover:

Das Cover ist bestens gelungen, knall rot mit zentral Matilda, die in einen Buchstrudel gerät, sowie Anne of Green Gables und Alice im Wunderland.

Zum Inhalt:

Seit dem Verschwinden ihrer Mutter kurz nach ihrer Geburt lebt Matilda bei ihren Großeltern, die eine Buchhandlung führen – Pages & Co. Sie liebt Bücher und taucht gerne darin ein. Eines Tages begegnen ihr sowohl Anne auf Green Gable als auch Alice im Wunderland in der Buchhandlung und nehmen sie mit in ihre Geschichten. Ihrem neuen Freund und Nachbarsjungen Oskar vertraut sie sich an und erst nachdem dieser mit ihr in Anne auf Green Gable eintaucht, glaubt er ihr auch und ist fasziniert.

Die Großeltern von Matilda, kurz Tilly, erzählen ihr daraufhin einiges und bringen sie in die Zentrale Bibliothek der Buchwandler, wo sie erneut den mysteriösen Mr. Chalk treffen, der Tilly und Oskar zu verfolgen scheint…

Fazit:

Es handelt sich hier um einen sehr gelungenen Start einer neuen Buchserie, die nicht nur für Kinder ab 10 Jahren interessant und sehr unterhaltsam sind, sondern auch für alle Buchliebhaber.

Ich warte mit Spannung auf den nächsten Band.