Sehr gut

Stay Here - New England School of Ballet -

Stay Here - New England School of Ballet
von Anna Savas

Da ich Band 1 geliebt habe, war direkt klar, dass ich Band 2 auch unbedingt lesen muss. Meine Erwartungen waren ehrlich gesagt schon recht hoch und ich bin so glücklich, dass sie erfüllt wurden.

Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und ließ mich nicht mehr los. Schon während des Prologs spürte ich die Intensität der Emotionen, die mich tief berührten und mir sogar Tränen in die Augen trieben. Diese außergewöhnliche Fähigkeit, starke Gefühle beim Leser auszulösen, ist ein Zeichen für die Brillanz von Anna im Erschaffen von Emotionen.

Die Protagonisten, Rayne und Easton, sind mir direkt sympathisch gewesen und man kann sich leicht in ihre Welt hineinversetzen. Ihre individuellen Geschichten und Herausforderungen schaffen eine Verbindung, die mich mit ihnen mitfühlen lässt. Die authentisch echten Charaktere sind der Kitt, der die Geschichte zusammenhält und sie mit Leben erfüllt. Besonders die Liebe und Leidenschaft der beiden zur Musik ist ansteckend und verbindet sie miteinander. Zwei Protagonisten, die man nur ins Herz schließen kann.

Was das Ganze besonders einzigartig macht, ist die tiefe Verbindung zur Musik. Jedes Kapitel ist mit einem eigenen Song verbunden, der die Atmosphäre und Emotionen perfekt einfängt. Diese Kombination aus Literatur und Musik erzeugt eine multidimensionale Erfahrung und verstärkt das Eintauchen in die Geschichte. Daher große Empfehlung von mir die Playlist während des Lesens zu hören! Es lohnt sich.

Die eingefügten Chatverläufe haben die Erzählung auf bemerkenswerte Weise bereichert. Sie haben nicht nur für Abwechslung gesorgt, sondern auch eine tiefere Verbindung zwischen den Lesern und den Protagonisten geschaffen. Diese Einblicke in die inneren Gedanken und Dialoge haben die Charaktere greifbarer gemacht und die Handlung auf subtile Weise vorangetrieben.

Ein weiterer fesselnder Aspekt war das Wiedersehen mit bekannten Charakteren aus dem ersten Band. Dies fügte eine zusätzliche Dimension zur Geschichte hinzu und erzeugte ein Gefühl von Zusammenhang. Es war eine Freude besonders Zoe und May erneut zu treffen und ihre Entwicklung zu verfolgen.

Zu dem Setting kann ich gar nicht viel sagen außer, dass es ein absoluter Wohlfühlort für mich geworden ist. Der Zusammenhalt und die Unterstützung dort sind einfach fantastisch.

Mein Fazit: 5 Sterne

Insgesamt wurden meine Erwartungen übertroffen. Es ist eine emotionale Achterbahnfahrt, die mich mitgerissen, gefesselt und tief berührt hat. Die Verbindung zur Musik, die authentischen Charaktere und die geschickte Nutzung von Chatverläufen machen dieses Buch zu einem absoluten Lesegenuss. Ich kann es kaum erwarten, mit dem nächsten Band an die New England School of Ballet zurückzukehren.