sehr gut

Vengeful - Die Rache ist mein - V. E. Schwab

Vengeful - Die Rache ist mein
von V. E. Schwab

Achtung das ist eine Fortsetzung! Victor ist wieder da und Eli im Gefängnis. Victor macht sich mit Mitch und Sydney auf die Suche nach Heilung, Eli hilft EON Eos aufzuspüren und zu fangen. Der eine denkt er muss die Welt vor den Eos retten, der andere sinnt auf Rache an Elliot. Marcella wurde von ihrem Mann getötet und schwört Rache und sie hat noch viel größere Pläne.

Im zweiten Teil hatte ich mich bereits daran gewöhnt, dass jedes Kapitel in der Zeit springt, aber es steht immer dabei und auch die Geschichte verliert daran nichts von ihrem Fluss, es ist sogar eher so, dass dadurch Situationen in der Gegenwart aufgeklärt werden.

Die Handlung hat mich sehr an "Flatliners" erinnert zu Anfang. Dann ging es wieder mehr in die Richtung der "X-Men". Jeder hat seine speziellen Fähigkeiten und der letzte Gedanke ist für die Kraft verantwortlich.

Im Großen und Ganzen ziemlich spannend und aufregend geschrieben. Vor allem die Idee der Eos fasziniert mich. Der Schreibstil ist interessant und flüssig zu lesen.

Ich weiß nur nicht genau in welche Kategorie ich es einordnen soll. Mystery-Fantasy? Thriller?
Außerdem hoffe ich auf einen dritten Teil!