sehr gut

Sinnliche Intimität - Susanna-Sitari Rescio

Sinnliche Intimität
von Susanna-Sitari Rescio

Durch Achtsamkeit und Berührung die Insel der Lust entdecken – Lesen!

Sinnliche Intimität: Berühren und berührt werden von Susanna-Sitari Rescio ist im März 2020 im Verlag Kamphausen Media GmbH erschienen.

Auf 240 Seiten erklärt die Autorin auf Grundlage von 3 Protagonisten, welche mit unterschiedlichen Problemschwerpunkten an sie heran traten offen, wertfrei und verständnisvoll die „Insel der Lust“ bzw. deren Wiederentdeckung. Sie alle beschreiben, wie das eigene sinnliche, erotische und sexuelle potential reichhaltiger und vielfältiger geworden ist. Zudem beschreibt die Autorin sachlich, welche Ursachen hinter den verschiedenen Problemschwerpunkten liegen könnten und wie dies zu beseitigen sind. Auch die theoretischen Anteile in diesem Taschenbuch liefern wertvolle Hinweise und Denkanstöße.

Das Buch ist hochinteressant und sehr gut zu lesen. Durch die offene Art der Autorin gibt es keine „Tabu-Themen“ und alles wird „sauber“ erklärt. Dieses Taschenbuch ist kein „Heftchen“, sondern ein lesenswertes Sachbuch, dass auf jeden Fall in Partnerschaften ausgetauscht werden darf. Es ist gerade nicht mit Vorurteilen oder anrüchigen Bemerkungen versehen, sondern widmet sich thematisch ausschließlich dem Sinn der Berührungen, dem entdecken der Lust und der Erforschung des Ich in Bezug auf die Sexualität.

Meine Empfehlung – Lesen!