Rezension

sehr gut

Ozelot und Friesennerz - Susanne Matthiessen

Ozelot und Friesennerz
von Susanne Matthiessen

Tolles Buch

          Ein Buch, welches durch seine heitere Art der Erzählung für viele Stunden guter Unterhaltung sorgt.
Erzählt wird von einer Kindheit ganz anderer Art in den 70er Jahren auf Sylt.
Die Anekdoten sind herrlich beschrieben und haben mich sehr oft zum Schmunzeln gebracht.
Die Geschichte zeigt eine Kindheit auf Sylt der 70er Jahre mit seiner Unbeschwertheit und Leichtigkeit und die Veränderung bis heute. Und dies ist nicht unbedingt zum Positiven. Es regt zum Nachdenken an, wie es um die Zukunft der Insel wohl stehen wird.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut zu lesen.
Es bleibt nun zu hoffen, dass Susanne Matthiessen noch andere Bücher schreiben wird, denn schon ihr Erstlingswerk ist absolut lesenswert.