sehr gut

Stille Schuld - Gerlinde Friewald

Stille Schuld
von Gerlinde Friewald

Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen von Gerlinde Friewald  einen Nick Stein Krimi zu lesen, aber ich wurde nicht enttäuscht, der Krimi war wirklich erste Klasse. Der Krimi beginnt gleich gruselig Ein Einblick einer Sterbenden Frau

Die die letzten Momente aufzeichnen. Es wird richtig detailliert beschrieben das es einem richtig schaurig kalt den Rücken hinabläuft. So was grausigen und es war nicht nur eine Person sondern es waren 6 Menschen die aufs übelste gefoltert, ausgehungert und letztendlich auch noch gekreuzigt wurden. Nick Stein wurde deshalb aus seinen Urlaub her zitiert.

Nick Stein muss ziemlich tief in der Vergangenheit der Toten graben um etwas herauszufinden und er findet heraus das die 6 Toten alle eine Verbindung haben nämlich, alle  waren in einem Kinderheim und allen wurde schon damals sehr übel mitgespielt damals schon in dem Kinderheim und deshalb stößt er auch auf eine Mauer des Schweigens und Ablehnung, aber auch auf Angst und  unsagbaren Schmerz, weil wieder alles hochkommt..  Es war von Anfang an spannend bis zum Schluss, aber leider gab es für mich kein gutes Ende fand ich, ich schätze mal das es noch einen weiteren Teil gibt in dem alles geklärt wird. Das Ermittlerteam war so unterschiedlich und dennoch eine Einheit um eionen Teil des grauaamen Rätsels zu knacken. Für mich war es sehr spannend, unterhaltsam  und erschreckend, aber auf jeden fall sehr empfehlenswert-.