sehr gut

Das Kind in mir will achtsam morden - Karsten Dusse

Das Kind in mir will achtsam morden
von Karsten Dusse

lerne dein inneres Kind kennen...

Jeder hat ein inneres Kind. Wenn man tief in sich hineinblickt wird man es finden. Im Fall von Björn Diemel erklärt ihm sein Therapeut wie er mit seinem inneren Kind klarkommt. Er soll eine Woche gemeinsam mit seinem inneren Kind verbringen. Mit Achtsamkeit, Selbstreflektion kommt er bei sich an. Regelmäßig hat er seinen Phsychoterapeuten Joschka Breitner. aufgesucht um an seiner Selbstreflektion zu arbeiten.
Mit Hilfe von schwarzem Humor wird in diesem Buch erzählt wie die Verstrickungen rund um Bjorns stessigem Leben zu meistern sind.
Dieses Buch ist sehr interessant und aufschlussreich, um sich selbst einmal mit seinem inneren kind und die Verletzungen auf der Seele aus der Kindheit zu beschäftigen. Es gibt anregungen in sich hineinzu horchen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich mußte bei der Geschichte immer wieder schmunzeln. Den 1. Band hatte ich noch nicht gelesen werde ich jetzt aber nachholen.
Dieses Buch kann ich jedem empfehlen der sich gern mit dem Thema rund um die menschliche Psyche auseinandersetzt. Es war eine sehr unterhaltsame Lektüre.

Kommentare

BiancaK. kommentierte am 13. Juli 2020 um 11:19

Jeder hat ein inneres Kind. Wenn man tief in sich hineinblickt wird man es finden. Im Fall von Björn Diemel erklärt ihm sein Therapeut wie er mit seinem inneren Kind klar kommt. Er soll eine Woche gemeinsam mit seinem inneren Kind verbringen. Mit Achtsamkeit, Selbst Reflektion kommt er bei sich an. Regelmäßig hat er seinen Psycho Therapeuten Joschka Breitner. aufgesucht um an seiner Selbst Reflektion zu arbeiten.
Mit Hilfe von schwarzem Humor wird in diesem Buch erzählt wie die Verstrickungen rund um Bjorns stressigen Leben zu meistern sind.
Dieses Buch ist sehr interessant und aufschlussreich, um sich selbst einmal mit seinem inneren Kind und die Verletzungen auf der Seele aus der Kindheit zu beschäftigen. Es gibt Anregungen in sich hinein zu horchen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich musste bei der Geschichte immer wieder schmunzeln. Den 1. Band hatte ich noch nicht gelesen werde ich jetzt aber nachholen.