sehr gut

Wo Deutschland am schönsten ist
von

Pure Lust am Reisen – eine umfassende Reise – Inspirations – Planungs - Lektüre

Im Gräfe und Unzer Verlag erschien Mitte 2020 zum Preis von 15 € die „Reise – Inspirations – Planungs - Lektüre“ - Wo Deutschland am schönsten ist!

Zu den Fakten: 16 Bundesländer auf 466 Seiten mit 1000 Auflugsziele unterteilt in:

Gibt an: Sehenswürdigkeiten

Checkt ein: Übernachten

Tischt auf: Essen & Trinken

Geht aus: Bar, Kino, Theater, Musicals

Sucht aus: Shopping

Lädt ein: Feste & Feiern

Fährt raus: Ausflüge

Das Buch hat ein angenehmens Format, lässt sich gut in den Händen halten. Die Seiten sind übersichtlich gestaltet und die Bilder sind modern und geben einen ersten Eindruck zum Beschriebenen.

Mir gefällt es ausgesprochen gut. Keine langatmigen Reiseberichte, sondern kurze knackige Informationen und bei Bedarf bzw. Interesse ist häufig eine Internetadresse angegeben, auf der dann weiterführende Informationen zu finden sind. Diverse post its bekleben die Seiten und ich kann mich tatsächlich nicht entscheiden, welcher Ort zuerst besucht werden möchte. Greetsiel hat offensichtlich den schönsten Fischerhafen an der Nordsee – ein sehr gutes Restaurant in Friedeburg mit angegliedertem Hotel spricht sehr dafür in Friesland bzw. Ostfriesland zu verweilen. Meine Heimatstadt Hannover hat auch einige Ausflugsziele und Restaurantempfehlungen, welche demnächst ausprobiert werden möchten.

Gerne spreche ich meine Kaufempfehlung aus – kein langwieriges recherchieren im Internet, sondern ein kurzes blättern lassen umgehend Urlaubsstimmung aufkommen. 5 Sterne gibt es von mir!