sehr gut

Deeply - Ava Reed

Deeply
von Ava Reed

Der letzte Teil der In-Love-Reihe und somit das Ende.

Von Band zu Band wurde die Reihe meiner Meinung nach immer stärker, sodass Band 3 definitiv mein Lieblingsteil ist.

Der Schreibstil war wieder flüssig und leicht zu lesen. Es gab viele inspirierende Sprüche am Anfang und auch in jedem Kapitel, die ich mir markiert habe.

Die Charaktere mochte ich sehr. Zoey ist eine starke Persönlichkeit, die kein Blatt vor den Mund nimmt. Dylan hingehen hat etwas mehr Zeit gebraucht, um die ein oder andere Sache zu erzählen. Dadurch haben sie sich aber super ergänzt. Auch sein liebevoller Umgang fand ich sehr toll und seine Reaktion auf Zoeys Geschichte. Natürlich beruht es auf Gegenseitigkeit, denn Zoey hat auch sehr schön reagiert.

Die Liebesgeschichte hat sich in Bezug auf die Schicksalsschläge der Protagonisten perfekt entwickelt und wirkte dadurch realistisch. Da gab es in den anderen beiden Teilen mehr hin und her und Streitpunkte, dadurch war die Liebesgeschichte aufregender. Aber ich finde, dass hätte in Teil drei nicht zu den Protagonisten gepasst.

Die Warnung am Anfang fand ich sehr wichtig, da die Thematik in dem Buch den ein oder anderen triggern könnte. Ich finde, die Autorin hat diese Warnung sehr gut geschrieben, da dort wichtige Standpunkte aufgelistet wurden, die zu beachten sind. Zum Beispiel das Urteilen über das Handeln der Protagonisten. Niemand kann sich in !diese! Situation hineinversetzen, daher sollte man sich klar machen, dass man darüber nicht urteilen sollte, wie die Person gehandelt hat. Sondern es versuchen, zu verstehen.

Die Geschichte an sich hat sich sehr schön entwickelt und war toll zu lesen. Das Ende hat mir sehr gut gefallen, da es einen kleinen Ausblick in die Zukunft gab. Auch, dass wir die anderen Protagonisten von den vorherigen Teilen wieder sehen konnten, hat mir sehr gut gefallen. Ich liebe einfach diese Gruppe und es tut immer noch weh, dass die Reihe jetzt beendet ist.

Fazit

Ein emotionaler Abschluss der In-Love-Reihe, die mich zum Lachen, Kopfschütteln und schmunzeln gebracht hat.

5/5