sehr gut

Der geheime Garten - Frances Hodgson Burnett

Der geheime Garten
von Frances Hodgson Burnett

Nach dem Tod ihrer Eltern wird Mary zu ihrem Onkel geschickt, der in einem großen und geheimnisvollen Haus wohnt. Mary merkt schnell, dass es dort Vieles zu entdecken gibt.

Der Coppenrath Verlag konnte mich schon mit der Schmuckausgabe von „Stolz und Vorurteil“ überzeugen, sodass ich mich sehr gefreut habe, dass es zu diesem Buch auch ein so schönes Buch gibt. Durch die kleinen Details und Illustrationen hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht.

Zur der Geschichte kann ich ganz klar sagen, dass sie für jede Altersgruppe gemacht ist. Besonders die Charakterentwicklung hat mir bei Mary sehr gut gefallen.

Aber auch die anderen Protagonisten mochte ich sehr, denn der Autor hat es geschafft, jeden einzigartig und detailreich zu beschreiben.

Durch den Schreibstil war die Geschichte flüssig und angenehm zu lesen.

MinaLima schafft es in ihren Illustrationen Gefühle und Handlung perfekt widerzuspiegeln.

Fazit:

Nicht nur das Design konnte mich begeistern, sondern auch die magische und süße Geschichte.

Das Buch ist mit so viel Liebe und Details gestaltet worden, wodurch die Geschichte sehr schön zur Geltung kam.

5/5