Sehr gut

Plötzlich Fee -

Plötzlich Fee
von Julie Kagawa

Ein gelungener Sammelband mit wunderschönem Inhalt.

Stell dir vor, du siehst plötzlich Wesen und bemerkst Dinge, die vorher nie da waren. Als Meghan 16 wird, offenbart sich ihr eine ganz neue Welt. Sie macht sich auf eine geheimnisvolle und abenteuerliche Reise, auf der sie nicht nur der anderen Welt näherkommt, sondern auch Ash. Sie erfährt, dass sie die Tochter des Feenkönigs ist und gerät zwischen die Fronten. Doch für wen wird sie sich entscheiden? Für die Familie oder für die Liebe?

Meinung:

Mich konnte das Buch von Seite 1 an mitreißen und begeistern, sodass ich es nach den ersten 100 Seiten nicht mehr aus der Hand legen wollte. Der Schreibstil ist bildhaft und wunderschön zu lesen, es entsteht eine komplett neue Welt.

Die Protagonistin mochte ich im Großen und Ganzen sehr gerne, da sie herzlich und stark ist. Auch die weiteren Protagonisten mochte ich sehr gern. Näher werde ich nicht auf die Protagonisten eingehen, da ich sonst womöglich spoilern würde.

Sammelband:

Das Cover des Sammelbands finde ich sehr schön und passend. Dadurch, dass alle Geschichten in einem Buch vereint sind, hat das Buch eine bestimmte Dicke. Trotzdem fiel es mir beim Lesen nicht schwer, aber für unterwegs ist es definitiv nicht geeignet. An die Schriftgröße habe ich mich schnell gewöhnt. Ich finde es sehr gut, dass der Verlag bei dem Sammelband einen Teil miteingefügt hat, in dem alle Charaktere beschrieben wurden, zudem gab es viele nützliche Informationen.

Fazit

Ein gelungener Sammelband mit wunderschönem Inhalt.

5/5