Rezension

Sehr gut!!

Himmelfahrt - Richard Dübell

Himmelfahrt
von Richard Dübell

Bewertet mit 5 Sternen

"Himmelfahrt" ist schon der zweite Krimi um die beiden Kommissare Flora Sander und Peter Bernward und um es schon einmal vorweg zu nehmen, den ersten Teil "Allerheiligen" habe ich mit jetzt auch gleich besorgt. Diese Tatsache spricht ja wohl schon einmal für sich.
In Landshut herrscht Hochwasser als die beiden Kommissare zu einem Mord in ein Bordell gerufen werden. Das Opfer ist eine stadtbekannte Persönlichkeit. Wegen privater Unstimmkeiten werden die beiden Kollegen von ihrem Chef getrennt und Flora übernimmt den Fall alleine. Peter bekommt einen anderen Fall, kann seine Finger aber nicht von Flora`s Fall lassen und entdeckt Gemeinsamkeiten zwischen den Fällen.
Ein spannendes Buch ohne unnötige Längen, welches ich einfach nur weiter empfehlen kann.