Sehr gut

Kalte Augen - Katrin Stehle

Kalte Augen
von Katrin Stehle

Das Buch "Kalte Augen" von Katrin Stehle, gehört in den Genre Thriller. Und da gehört es auch rein. Es zieht einen von Anfang an in seinen Bann. Auf dem Buchcover wird ein Mensch abgebildet, das denke ich ist Gunnar.
Lara, Jenna und Kira sind mit der Schülerzeitung nach Berlin gefahren. Um dort neue Themas oder aber auch neue Fotos zu machen. Lara und Jenna, haben mit Kira so eine Mutprobe gemacht.........
Lara ist die Chefin von der Schülerzeitung, ab und zu kifft sie gerne einmal.
Jenna hat einen Freund der schon zur Uni geht, sie macht auch bei der Schülerzeitung mit. Kira, ist die  Hauptperson. Um ihr dreht sich die Geschichte, sie ist wie ein Mauerblümchen. Beke und Dirk sind  Kiras beste Freunde, die drei kennen sich von klein auf. Gunnar hat grüne Augen, seine Lieblingsfarbe ist grün.
Die Geschichte dreht sich um die Gegenwart. Das Thema von der Geschichte, ist meiner Meinung nach Entführung und hinter her spionieren.
Die Schreibweise ist leicht verständlich und flüssig. Die Spannung steigt mit jeder Seite, man wird in den Bann gezogen und muss unbedingt wissen wie es weiter geht. Es wurde alles perfekt ausgedacht und auch um gesetzt. Die Autorin hat mich mit der Geschichte recht überrascht. Das Lesetempo geht recht schnell. Die Atmosphäre von dieser Geschichte ist recht gut, an manche Stellen zwar gruselig. Insgesamt dennoch sehr gut.

Mein Fazit ist: Ihr wollt was für zwischendurch, was leichtes für das Wetter...dann nimmt dieses Buch, es ist Spannend, flüssig und man liest es schnell. Ein perfektes Urlaubsbuch :D