Rezension

Sehr gut, aber...

Der Medicus - Noah Gordon

Der Medicus
von Noah Gordon

Bewertet mit 3.5 Sternen

"Der Medicus" ist ein Klassiker der historischen Romane und hat das sicher auch verdient. Die Geschichte ist umfassend und interessant, gibt einen sehr guten Einblick in die damalige Zeit und die Handlung ist wirklich wendungsreich. 

Insgesamt finde ich trotzdem, dass das Buch leider einige Längen hat. Viele Landschaftsbeschreibungen und auch die Reise mit der Karawane sind mir persönlich einfach zu ausführlich beschrieben. Es ist aber in jedem Fall lesenwert.

Ps. Für Leute, die den Film gesehen haben: Hier wurde das Ende verändert, die Handlung ist im originalen Roman etwas anders. Ehrlich gesagt finde ich die inhaltliche Veränderung für den Film durchaus reizvoll ;) Lasst euch trotzdem nicht davon abhalten, die Buchvorlage zu lesen!