Sehr gut, aber die Liebesgeschichte....

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht
von Jennifer L. Armentrout

Der erste Teil hat mir wahnsinnig gut gefallen. Mich hat das Buch damals total überrascht und deswegen habe ich mich riesig auf die Fortsetzung gefreut.
Ich hatte zu Beginn etwas Sorge, dass ich nicht in die Geschichte komme, da ich den ersten Teil im September 2014 gelesen habe. Die Sorge war aber völlig umsonst. Zu Beginn wurde das wichtigste noch einmal wiederholt und ich war nach wenigen Seiten wieder in der Geschichte gefangen.
Am ersten Teil hat mir die Spannung so gut gefallen, die gab es hier leider nur sehr wenig. Die Autorin hätte hier definitiv mehr machen können. Den Stoff dafür gab es nur das sie hat leider nur wenig genutzt, was ich unheimlich schade fand und was daher auch Abzug in der Bewertung gibt.
Die Autorin Jennifer L. Armentrout hat sich hier mehr auf die Liebesgeschichtekonzentriert und zwar auf die Dreiecksgeschichte. Ob mir Dreiecksgeschichten gefallen oder nicht ist immer unterschiedlich. Hier hat es mir eher nicht gefallen, was aber daran liegt, dass ich kein Freund von Zayne bin. Für mich lag der Fokus weniger auf der Fantasygeschichte und mehr auf der Liebesgeschichte.
Geschrieben ist das Buch aus der Ich-Perspektive von Layla, so lernt man ihre Gefühle gut kennen und kann sich gut in sie hineinversetzen. Generell kann man sagen, dass die Autorin einfach schreiben kann und den Leser in ihren Band ziehen kann.

Fazit:
Der zweite Teil der Dark Elements Trilogie "Eiskalte Sehnsucht" hat mir wirklich gut gefallen. Leider nicht so gut wie Teil 1, da die Liebesgeschichte mich leider genervt hat. Trotzdem hat die Autorin geschafft mich zu fesseln, sodass ich 4 Sterne vergebe.