Rezension

Sehr gut begonnen - danach wiederholt es sich leider nur noch

Alles außer irdisch, 8 Audio-CDs - Horst Evers

Alles außer irdisch, 8 Audio-CDs
von Horst Evers

Bewertet mit 2.5 Sternen

Horst Evers ahnte bereits vor mehreren Jahren, dass es mit BER, also dem neuen Flughafen in Berlin, noch lange nicht gut werden wird - weil Ausserirdische dazwischen funk(t)en. Eine grandiose Idee, die der Autor, der auch selbst das Buch vertont hat, auf sehr humorvolle Art darstellt. Zumindest zu Beginn! 

Dazu bedient er sich des ständig "Was?!" fragenden Goiko, der dann wiederum im genau richtigen Moment vortrefflich erklären kann, was der Kasimir-Effekt ist - sonst ist er mehr wie das fünfte Rad am Wagen.

Die ersten zwei CDs strotzen nur so von tollen Ideen, klugen Verknüpfungen zu realen Situationen, der Wortwitz ist gelungen. Leider hält das aber auch nur bis dahin - danach verliert sich der Autor vermehrt in langen, unnötigen Erklärungen (z.B. weshalb die Tür des Raumschiffs nicht schließt), und selbst der Humor lässt nach. 

Schade. Die letzte CD tat ich mir dann auch nicht mehr an. 5/10 Punkte.