Rezension

Sehr gut erzählte Geschichte

Was ich euch nicht erzählte - Celeste Ng

Was ich euch nicht erzählte
von Celeste Ng

Bewertet mit 5 Sternen

"Lydia ist tot" und damit beginnt dieser Roman bzw. mit dem Morgen an dem die Mutter ihre Tochter beim Frühstück vermisst und sich auf die Suche begibt. Lydia wird ertrunken aufgefunden. Wie ist es dazu gekommen? Ws ist passiert? Es wird die Geschichte ihrer Eltern erzählt, die heirateten obwohl die Mutter von Marilyn dagegen war, da es eine nicht "standesgemäße" Hochzeit war, da Lydias Vater chinesischer Abstammung ist. Desweiteren wird erzählt wie das Familienleben ablief und welche Schwierigkeiten alles Familienmitglieder, u.a. mit der Tatsache in einer Familie unterschiedlicher Abstammung zu leben, haben.
Mir ist die Geschichte sehr nahe gegangen und hat mir mal wieder vor Augen geführt, dass ich oft nur das sehe, was ich sehen möchte. Ich habe großes Mitgefühl für alle Familienmitglieder aber auch mit Jack mit dem Lydia eine besondere Art der Freundschaft hatte.