Sehr gut gelungen

Kant und der sechste Winter -

Kant und der sechste Winter
von Marcel Häussler

Dieser Roman ist der erste einer neuen Kriminalroman-Reihe "Kant".

Autor: Marcel Häußler

Das Cover: zeigt ein facettenreiches Bild von einem auf Eisscholen davon schreitendem Mann. Die Kälte des Umfelds ist passend in einem blau-grauen Farbenspiel, herausgearbeit. Auf der Buchdeckel - Innenseite sieht man eine einsame im Wald gelegene Hütte auf welche Fusstapfen durch den Schnee direkt hinführen. Der tastbar gestaltete "KANT" ist dreidimensional erhöht und macht einen wirklich wertigen EIndruck. Kreativität, mit großer Liebe zum Detail umgesetzt.

Der Inhalt: Wir erleben Weihanachten im Hause Kant. Der Komissar lebt seit kurzem mit seiner Tochter unter einem Dach. Um ein schönes Fest für sie zu organisieren plant er ein Festtagsmenue. Ein vermeintlicher Verkehrsunfall, der sich kurz danach als Mord entpuppt, macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Als Chef der Ermittluungsabteilung holt kant, seine Mitarbeiter ins Kommisariat und beginnt mit den Ermittlungen. Diese gestalten sich nicht so wie erhofft. Nicht nur fällt damit das Weihanachtsfest für die Ermitllertruppe flach, jeder einzelne wird an seine Grenzen kommen.

Mein persönlicher Leseeindruck:

Schreibstil & Grammatik: Logisch aufgebaute Satzstrukturen, kombiniert mit einfühlsamen Szenerien, machen das Lesen zu einer echten Freude. Die Vorstellung der Charaktere ist sehr gut gelungen.. Sie werden so gut beschrieben, dass schon nach wenigen Zeilen für mich klar ist: wer ist wer und was ist sein Umfeld.

Spannungsbögen: Diese werden gut in das Erzählte eingebunden. SIe werden subtil plaziert und führen mich mit großer Vorfreude auf die weiteren Geschehnisse, von Seite zu Seite. Unvorhersehbare Erkenntnisse. Stetig steigende Spannung. Sehr gelungenes Finale.

Zusammenfassung: ein gut konstruierter, flüssig erzählter Kriminalroman, der Vorfreude auf Weitere aufkommen lässt.

Fazit: Eine 5 Sterne Leseempfehlung für alle Freunde des Krimi-Genre.

Marcel Häußler wurde in Essen geboren. Inzwischen hat er über 30 Bücher aus dem Englischem übersetzt. Durch seine berufliche Tätigkeit als Kamerassistent & Cutter hatte er einen Bezug zu Drehbüchern und damit war der Schritt eigene Bücher zu verfassen nicht mehr weit.

Verlag: HEYNE

Veröffentlichung:09.11.2021

Seitenzahl: 316:

Format: Ebook & Paperback

ISBN:978-3453425408

Vielen Dank für das Leseexemplar.