Rezension

Sehr gut gelungener Start einer Reihe

Chroniken der Unterwelt 01. City of Bones - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 01. City of Bones
von Cassandra Clare

Bewertet mit 4.5 Sternen

Schon allein durch den Anfang des Buches hat man Lust weiterzulesen, der Leser wird direkt in das Geschehen hineingebracht, und man fragt sich genauso wie Clary, was da "abgeht". Cassandra Clare hat einen schönen Schreibstil, während des Lesens hab ich alles nur so in mich "hineingesaugt" ;).

Ich hab mich die ganze Zeit gefragt "Wie kommt man bloß auf solche Ideen?!", und obwohl die Themen Werwölfe, Vampire, Elben und Dämonen eigentlich relativ "abgegriffen" sind, kommt eine neue Art hinzu, die Schattenjäger, und somit ergibt diese "Mischung" wieder etwas völlig Neues. (Mich persönlich haben besonders die Stelen und Runen der Schattenjäger beeindruckt.)

Außerdem fand ich die Idee, des "Verstecks" des Kelches sehr gut, das hatte ich nämlich überhaupt nicht erwartet.

 

Alles in allem ein sehr gutes Buch, und ich hatte sofort Lust, den nächsten Band zu lesen.