Rezension

Sehr gut geschrieben

Winteraustern - Alexander Oetker

Winteraustern
von Alexander Oetker

Dies ist mein erster Kriminalroman von Alexander Oetker. Und ich muss sagen er hat mich überzeugt. Eine sehr klare Sprache, die Charaktere werden sehr gut beschrieben. Zusammen mit seinem Vater fährt Luc Verlain, ein Kriminalkommisar, zu den Austernbänken. Dabei finden sie einen zusammengeschlagenen Mann und anschließend noch zwei Leichen.

Interessant finde ich auch die Beschreibung der Unterschiede der Austernfischer. auf der einen Seite Geld ohne ende und auf der anderen Seite erschreckende Armut.

Ein paar Schweirigkeiten hatte ich mit den französischen Begriffen. Ist halt so garnicht meine Sprache. Mutte allerdings schmunzeln über den Namen der Polizeistation "Hotel de Police".

Werde mir auf jeden Fall die anderen Kriminalromane von Oetker besorgen.

Vielen Dank "NetGalley" das ich das Buch lesen durfte.