Sehr gut geschrieben

Das Verstummen der Krähe - Sabine Kornbichler

Das Verstummen der Krähe
von Sabine Kornbichler

Bisher hatte ich noch kein Buch von Sabine Kornbichler gelesen, aber von diesem war ich richtig begeistert, das war nicht mein letztes Buch von der Autorin!

Kristina Mahlo ist Nachlassverwalterin und muss Erben ausfindig machen, Nachlässe regeln und alles, was damit zusammenhängt. Kein einfacher Beruf! Doch dann bekommt sie es mit einem besonders kniffligen Fall zu tun. Kristina soll einen Mord aufklären, der sechs Jahre zurück liegt und von dem die verstorbene Frau des verurteilten Mörders annimmt, dass es ein Fehlurteil gab. Es geht um viel Geld und deshalb fühlt sich Kristina von den vorgesehenen Erben unter Druck gesetzt. Sie würde den Fall abgeben, wenn da nicht eine Spur zu ihrem verschwundenen Bruder Ben führen würde. Und nach und nach findet Kristina einige Leichen in den Kellern der Bedachten, da gab es Erpressung, Ehebruch ud einige andere nicht ganz astreine Geschichten.

Die Perspektive einer Nachlassverwalterin ist ja erst einmal nicht alltäglich, dazu kommt der ungewöhnliche Fall, der das Buch sehr spannend macht. Die handelnden Personen sind lebensnah und haben Charme, man befasst sich gern mit ihnen. Kornbichlers Stil ist gut lesbar.

Das Buch bleibt bis zum Schluss spannend und ich habe es sehr gern gelesen.