sehr gut, unbedingt weiter zu empfehlen

Das Glück ist zum Greifen da - Sylvia Deloy

Das Glück ist zum Greifen da
von Sylvia Deloy

Hierbleiben...

Ana kommt von Serbien nach Deutschland um Design zu studieren.
Nebenbei arbeitet sie in einer Bar und lernt dort den Vater Ihrer Zwillinge kennen einen Musiker. Als er erfährt das Ana schwanger ist macht er sich jedoch aus dem Staub. Als Hornist heuert er in einem New Yorker Orchester an. Ana schlägt sich allein mit den Zwillingen durch und besteht ihren Studienabschluss mit sehr guten Noten. Um in Deutschland bleiben zu können muss sie jedoch einen festen Job vorweisen. Die Suche nach Arbeit gestaltet sich jedoch schwierig. Diverse Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen waren erfolglos. Sie soll ausgewiesen werden.
Diese Geschichte hat mir sehr gut gefallen spiegelt sie doch unsere heutige Gesellschaft wieder.
Deutschland ist durch seine industrielle Entwicklung das Ziel von vielen Auswanderern geworden...
Ana muss noch viele Hürden bestehen um in Deutschland bleiben zu können. Sie findet neue Freunde und auch einen neue Liebe die Ihr dabei helfen.
Sie ist bereits gut integriert, Ihre Kinder sind in Deutschland geboren.
Eine sehr zu Herzen gehende Geschichte die ich sehr emotional empfunden habe. Ich empfehle dieses Buch unbedingt weiter.