Rezension

Sehr gut und schön geschrieben

Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch hat mich ziemlich schnell gefangen genommen und in die Geschichte hineingezogen. Ich habe mit Will mitgelitten. Kann Louisa ihm den Lebensmut wiedergeben? Dafür ist sie von seiner Mutter eingestellt worden für ein halbes Jahr. Weil Will seinen Eltern was versprochen hat. Will ist über sein neues Leben abwärts der Halswirbelsäule nach einem Unfall gelähmt, vergrämt. Louisa möchte ihn von der Schönheit des Lebens überzeugen. Sie macht Ausflüge mit ihm. Er taut auch auf wie ich finde. Ich möchte gar nicht soviel verraten. Lest es selber es lohnt sich wirklich. Außerordentlich einfühlsam geschrieben von Jojo Moyes. Ich hatte sie zuvor noch nie gelesen. Jetzt bin ich überzeugt. Es gibt auch ein nachfolge Band. Ich fand die Geschichte aber auch traurig. Es gibt auch ein Film ganz aktuell vom Buch.