Rezension

Sehr gut und spannend

Das Mädchen im Dunkeln
von Jenny Blackhurst

Bewertet mit 4.5 Sternen

Dr. Karen Browing hat alles in ihren Leben soweit erreicht was sie sich gewünscht hat. Gute Freundinnen. Einen Job den sie liebt. Einen festen Partner. Ihr Leben ändert sich aber als eines Tages die junge Jessica Hamillton eine Sitzung bei ihr hat. Von da an ist nichts mehr in ihren Leben wie es mal war und auch das ihrer Freundinnen gerät aus den Fugen.

 

Der Thriller hat mich regelrecht in seinen Bahn gezogen. Die Schreibweise und auch die Charaktere machen die Geschichte sehr spannend. Es wird aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, was mir persönlich sehr gut gefallen. Dadurch wird die Spannung sehr gut gehalten und auch die Konflikte die entstehen, bekommt man so nicht durch eine Seite zu verstehen. Man hat das Gefühl auf der richtigen Fährte zu sein aber man wird doch immer wieder mal in die Sackgasse geführt. Die Autorin zeigt dass nix ist wie es scheint und das nicht jede Fassade stand hält.

Ich kann diese Buch nur empfehlen.