Sehr gut und spannend

Er will dein Herz - Tania Carver

Er will dein Herz
von Tania Carver

Dies war mein erster Thriller vom Autorenduo Tania Carver. Den Namen hatte ich natürlich schon gelesen, aber hier habe ich erst erfahren, dass es ein Ehepaar ist. Auch noch was neues erfahren!
Eine misshandelte Ehefrau will mit ihrem Kind in ein Frauenhaus flüchten. Auf dem Weg dorthin wird sie getötet und ihr das Herz herausgerissen. Als es zu weiteren Morden mit heraus getrennten Herzen kommt, werden die Psychologin Marina Esposito und ihr Ehemann Phil Brennan mit dem Fall betraut. Zusätzlich zu den Mordermittlungen kommen die persönlichen Probleme des Paares.

Ich fand die Problematik misshandelter Frauen und die Folgen für sie und ihre Kinder sehr gut dargestellt. Die Angst und Hoffnung konnte ich nachvollziehen.
Die Ermittlungen kommen bald auf einen Täter, aber die Beweise dafür müssen mühsam zusammen getragen werden. Für mich wurde es zu keiner Zeit langweilig. Die kurzen Kapitel beschleunigen meiner Meinung nach die Lesegeschwindigkeit.
Als Leser erfährt man auch von den privaten Problemen der Ermittler. Das fand ich interessant.
Obwohl ich die Vorgänger nicht kenne, kam ich gut ins Geschehen. Durch kleine Rückblicke erfuhr ich wichtige Informationen.
Das Buch ist einzeln gut zu lesen. Natürlich macht es mehr Spaß, wenn man auch die anderen Bücher kennt. Das werde ich jetzt nachholen.