Sehr gut und witzig

Vier Frauen und ein Garten voller Glück -

Vier Frauen und ein Garten voller Glück
von Lucinde Hutzenlaub

Martha ist der Knaller

Juli hat es nicht leicht. Erst macht ihr Freund ihr einen Heiratsantrag, den sie gar nicht will und dann ist sie Tag und Nacht mit der Betreuung eines exzentrischen Opernsängers beschäftigt.

Währenddessen scheint ihre Mutter langsam sonderbar zu werden, so dass deren Freundin beschließt eine SeniorenWG zu gründen.

Als dann als Haushälterin auch noch ein netter italienischer Koch engagiert wird , steht das Gefühlsleben, nicht nur bei Juli, leicht Kopf.

Ein schönes Cover, das schon gleich aufzeigt wo die Geschichte hauptsächlich spielt, nämlich in einer wunderschönen Villa mit traumhaft schönem Garten.

Toll fand ich schon zu Beginn des Buches ein kurzes Profil über jeden Charakter und wie diese miteinander in Verbindung stehen. So etwas würde ich mir in Büchern viel häufiger wünschen.

Die Senioren um Juli sind echt der Hit. In dieser WG würde auch ich gerne alt werden. Eine tolle Villa, ein grandioser Garten und betreut durch ein Sahneschnittchen wie Nic. Herrlich.

Und den Damen scheint es damit auch echt gut zu gehen. Trotz ihrer Eigenarten kommen sie größtenteils gut miteinander aus und es ist sogar noch Platz in den Herzen für den neuen Haushälter und den Rechtsanwalt aD aus dem Nachbarhaus.

In Julis Leben hingegen ist wohl für gar nichts Platz. Sie ist 24/7 für einen selbstverliebten Opernsänger im Dienst,und das nicht erst seit gestern. Da hätte ich sicherlich nicht so lange durchhalten können.

Der Schreibstil von Lucinde Hutzenlaub lässt sicherlich kein Auge trocken. Und damit meine ich kein Drama und Tränen der Trauer oder Rührung, nein Lachtränen.

Die skurilen alten Damen, allen voran Martha von Hellbach brachten mich mit ihren Aktionen und den daraus resultierenden Verwicklungen , häufig zum Schmunzeln und Lachen.

Über Juli musste ich oft den Kopf schütteln, als sie nicht wirklich merkte was Sache ist, oder sich auch immer wieder von ihrem Chef einvernehmen ließ.

Der Roman war kurzweilig und sehr unterhaltsam. Ich habe ihn in einem Rutsch regelrecht durchsuchtet, da ich wissen wollte wann sich die einzelnen Verwicklungen wieder aufklärten und wie die Beteiligten damit umgingen.

Auf jeden Fall ein herrliches Buch für einen Sommerurlaub oder für zu Hause im Schatten eines Baumes, in der Hängematte oder auf einer bequemen Sitzgelegenheit.

Von meiner Seite her eine klare Kaufempfehlung für Menschen, die seichte Romane mit witzigem Einschlag lieben.