sehr gut verständlicher und informativer Ratgeber

Histaminintoleranz aus einem völlig neuen Blickwinkel - Dirk Schweigler

Histaminintoleranz aus einem völlig neuen Blickwinkel
von Dirk Schweigler

Ich habe vor einiger Zeit „Leaky Gut - den durchlässigen Darm heilen“ von Dirk Schweigler gelesen. Und nun war ich sehr gespannt auf „Histaminintoleranz – aus einem völlig neuen Blickwinkel“.

Der Autor hat einen anderen Ansatz als die üblichen Gesundheitsratgeber. Er stellt weniger die Behandlung in den Vordergrund, als vielmehr die Ursache zu erkennen und zu beheben. Die Ursachen können allerdings sehr vielfältig und unterschiedlich sein.

Das Buch ist in 4 Teile untergliedert:

- Was ist eigentlich Histamin

- Ernährung

-Diagnose und Therapie

-Tipps und Tricks für den Alltag

Besonders gut gefallen hat mir an diesem Buch, dass es für den Laien sehr gut verständlich ist. Alles ist sehr einfach und ohne viele Fachausdrücke schön erklärt und mit tollen Beispielen versehen. Der Autor Dirk Schweigler war selbst von Histaminintoleranz betroffen und hat sich drei Jahre lang intensiv mit der Thematik befasst. Und nun lässt er die LeserInnen von seinen Erfahrungen profitieren. Man merkt, dass der Autor weiß, wovon er schreibt.

Auf jeden Fall handelt es sich hierbei um einen wirklich hilfreichen Ratgeber, sowohl für Neueinsteiger als auch für Leute, die sich schon mit der Thematik befasst haben. Ich kenne mich durchaus schon mit Histaminintoleranz etwas aus. Trotzdem habe ich viel Neues und vor allem auch neue Ansätze erfahren. Ein wirklich empfehlenswerter Gesundheitsratgeber für alle Betroffenen!