Sehr gut volle 5 Sterne

Die Kathedrale des Lichts - Ruben Laurin

Die Kathedrale des Lichts
von Ruben Laurin

Historischer Roman

Nach Magdeburg 1215 wird der bekannte Baumeister Bohnsack gerufen,um an dem Bau des Magdeburger Doms mitzuarbeiten.Also macht sich der Baumeister auf den Weg mit seinen Leuten.Unterwegs begegenet ihm Moritz der schon viele harte Schicksalsschläge erfahren hat.Meinster Bohnsack erkennt Moritz Talent zur Bildhauerei und so nimmt er ihn mit nach Magdeburg-gute Männer kann er immer brauchen.Mit seinem Talent kann Moritz viele begeistern,aber nicht allen gefällt sein Erfolg-und so schafft er sich auch Feinde.Man erfährt wie in Magdeburg der Dom-Kathedrale gebaut wurde.Und wie sich eine Liebesgeschichte  zwischen Moritz und Bohnsacks Tochter Helena entwickelte.Wie ein sturrer Vater dann doch seiner Tochter die Liebe erlaubte.Und  auch  hat man erfahren das Moritz Familienmöder zur Rechenschaft gezogen wurden.Alles sehr spannend geschrieben,der Autor hat es geschafft das sich vor meinem inneren Auge alles richtig wie in einem Film abspielte.Danke dafür,ich gebe volle 5 Sterne.Was mir auch noch sehr gut gefallen hat war im Buch vorne das Namensregister und der Tätigkeit und die Zeittafel-die alles besser zum verstehen gab.Hinten befand sich dann noch ein Gossar-da konnte man nachschlagen-wenn man das Wort nicht kannte.Da ja im Mittelalter manches anders genannt worde.