Sehr gute Ansätze für meinen Weg ...

Alles läuft super, während ich weg bin - Lola Jones

Alles läuft super, während ich weg bin
von Lola Jones

~~Das Buch hat mich wieder ein Stück weiter gebracht auf meinem Weg zu einem Leben im Einklang mit der gesamten Schöpfung, aber die Veränderungen brauchen noch Zeit. Es ist keine Anleitung, die beim ersten Lesen sofort eine Erleuchtung zur Folge hat ... bei manchen Leuten mehr, bei anderen weniger.

Lola Jones beschreibt dies auch immer wieder sehr eindrücklich: bei jedem Menschen wirkt es anders, schneller oder langsamer. Wichtig ist es, dabei zu bleiben, wobei das in diesem Fall heißt, aus dem Weg zu gehen und die höhere Macht ans Steuer zu lassen.

Ihre "Divine Openings" (der ständig wiederholte Begriff störte mich etwas, das hatte ein bisschen was von Verkaufsveranstaltung) sollen durch Bilder, die sie selbst gemalt hat, auf den Leser wirken. Ich hätte mir diese Bilder in Farbe gewünscht, wobei hier mehrmals auf die Webseite verwiesen wird, wo man diese wohl betrachten kann.

Ihre Philosophie leuchtet mir absolut ein, es fällt mir nur noch schwer, es umzusetzen, da man dafür vom Denken ins Fühlen gehen muss. Sie empfiehlt, das Buch unbedingt öfters zur Hand zu nehmen, um so das Gelesene noch tiefer im Gedächtnis zu verwurzeln. Außerdem bietet sie auf ihrer Homepage weitere Hilfestellung an und man kann auch Kurse besuchen.

Gemäß ihrer eigenen Meinung, dass man seinen Weg alleine gehen sollte und sich nicht von einem Guru abhängig machen soll, widersprachen dem für mich die häufigen Hinweise auf ihre sonstigen Angebote, aber schließlich muss die Frau auch ihre Rechnungen bezahlen. :) Das war für mich der einzige Kritikpunkt, ansonsten fand ich das Buch wirklich gut.