Sehr gute Fortsetzung

Drachenreiter - Die Feder eines Greifs
von Cornelia Funke

In der Abgeschiedenheit Norwegens erreicht Ben eine schreckliche Nachricht: Die letzten drei Pegasusfohlen werden vermutlich nie schlüpfen und mit ihnen werden die geflügelten Pferde für alle zeit aus dieser Welt verschwinden. Um sie zu retten, machen sich Ben und Barnabas mit einem äußerst ungewöhnlichen Expeditionsteam auf den weiten Weg nach Indonesien, um dort eins der gefährlichsten Fabelwesen der Welt zu finden. Denn nur die Sonnenfeder eines Greifs kann die Fohlen vielleicht noch vor dem Tode bewahren. Doch Greife hassen Pferde, und das Wesen, das sie als ihren ärgsten Feind betrachten, ist Bens bester Freund - ein Drache.

Was für eine schöne Fortsetzung von so einem wundervollen Buch wie Drachenreiter. :) Schon der Anfang war wunderschön. :) Dieser "sichere Hafen" MÌMAMEIDR den die Wiesengrunds für alle Fabelwesen erschaffen ist einfach toll. Wie gerne wäre ich da in das Buch geschlüpft und hätte dort gelebt. :)

Aber schon bald geht es los in ein neues Abenteuer für Ben und das hat es echt in sich. Das gefährlichste Tier der Welt um etwas aus seinem Besitz bitten... Dass das nur spannend werden kann, war ja eigentlich schon absehbar. Das wurde es auch und wie. Für jemanden wie mich, der es nicht so lange unter großer Spannung aushält war es teilweise sogar ein bisschen zu viel. Da hätte der ein oder andere größere Lichtblick hier und da schon geholfen.

Aber dennoch hat mir das Buch sehr gut gefallen. Was ich allerdings ein bisschen schade fand, war das Ende. Es machte irgendwie einen recht gehetzten Eindruck, als wollte Cornelia Funke endlich mit dem Buch fertig werden, was ich ein bisschen schade fand... :(

Bin mal gespannt, ob es irgendwann noch einen weiteren Band geben wird. Das Ende hört sich ja recht vielversprechend an. ;)