Rezension

Sehr gute Fortsetzung

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 2: Feuerblut (Bände 4-6) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 2: Feuerblut (Bände 4-6)
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses HC beinhaltet folgende drei E-Books:

Feuerblut, Silberregen und Schattenfrau

Band 1

In Jens Kopf manifestierte sich ein Teil der Prophezeiung. Als sie im Folianten nachsah, war es jedoch nicht die Prophezeiung, die dort geschrieben stand. Sie nahm alles auf, was sie lesen konnte und ihr war klar, dass das noch nicht alles war….Und Jen begriff….

Jen überraschte Alex in einem kleinen Café. Doch dann kam plötzlich eine Nachricht. Sie hatten einen Einsatz…. Aber vorher gab es noch eine Besprechung mit Johanna und Leonardo. Sie sprachen von Sigilsplittern, die geborgen werden mussten und auf keinen Fall der Schattenfrau in die Hände fallen durften…

Auch für Clara, Chloe und Chris gab es einen Einsatz. Nachdem das Archiv verschlossen war, ja selbst die Unsterblichen es nicht mehr betreten konnten, gab es die Möglichkeit, bei Claras Familie – mit deren Einwilligung - die Bibliothek zu besuchen. Doch was die drei dort letztendlich erwartete gab Clara für ihre Familie den Rest…...

Was erfuhr Jen aus dem Folianten und was konnte sie hinterher darin noch lesen? Inwiefern begriff Jen, was die Schattenfrau plante? Zu welchem Einsatz mussten Jen und Alex? Was wurde vorher noch mit den beiden Unsterblichen besprochen? Warum durfte der Sigilsplitter auf keinen Fall in die Hände der Schattenfrau fallen? Was erwartete Clara und ihre zwei Freunde in ihrem Elternhaus? Wurden sie dort attackiert?  Kamen die fünf wieder heil aus ihrem Einsatz zurück? Alle diese Fragen – und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.

 

Band 2

Max arbeitet an der Verarbeitung seiner Gefangenschaft durch die Schattenfrau und den Wechselbalg. Er kann seinen Freunden nicht vergeben. Doch dann entscheidet er sich für eine Möglichkeit....

Und wieder müssen Jen, Alex und noch Clara auf einen Einsatz. Sie sollen den zweiten Sigilsplitter holen....

Doch das gibt es noch zwei andere Personen, die den Splitter holen wollen…

Und Clara erlebt eine Überraschung....

Warum kann Max seinen Freunden nicht vergeben? Welche Möglichkeit entdeckt er für sich? Haben sie den zweiten Sigilsplitter gefunden? Bzw. können sie ihn holen? Wer will den Splitter noch holen? Die Schattenfrau? Und wer noch? Inwiefern erlebt Clara eine Überraschung? Alle diese Fragen – und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.

 

Band 3

Ava Grant und ihr Mann waren Magier und sie wollten ein Kind. Doch es wollte nicht klappen, sie wurde einfach nicht schwanger. Und dann griffen sie zu einem Rettungsanker, der jedoch nicht erlaubt war…

Leonardo besuchte Ethan in Kanada. Er wollte von ihm wissen, woraus der Essenzstab der Schattenfrau war….

Als Chris und Kevin ihre Eltern besuchten taten sie das aus einem bestimmten Grund. Denn Kevin hatte bei seiner Sitzung bei Wesley etwas erfahren was seine Eltern in den Immortalis-Keker bringen könnte….

Jen, Clara und Alex gehen zusammen mit einer Sprungmagierin auf einen Einsatz und begegnen dabei wieder Crowley und Madison….

Und am Ende erfährt Jen etwas, was sie total schockiert…..

Was hat Ava getan, um schwanger zu werden? Und wieso war das so schlimm? Was wusste Ethan über den Essenzstab? Würde er die Substanz kennen? Was hat Kevin bei seiner Sitzung erfahren? Und wieso würde des seinen Eltern so sehr schaden? Was passiert, als die drei den beiden Schattenkriegern begegnen? Und was erfährt Jen, was sie so sehr schockiert? Alle diese Fragen – und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.

 

Meine Meinung

Das Buch ließ sich sehr gut lesen, und es ist – für einen Fantasy-Roman sehr - verständlich geschrieben- Ich war auch sehr schnell wieder in der Geschichte drinnen. In die Protagonisten konnte ich mich gut hineinversetzen. Wie schon im ersten Hardcover-Band hat Andreas Suchanek es verstanden, den Spannungsbogen – der ja am Ende des ersten Bandes nicht aufhörte – weiterzuführen und anzuhalten bis zum Ende, ja eigentlich darüber hinaus. Denn das Ende ist ein fieser Cliffhanger. Man – das heißt ich – möchte am liebsten gleich weiterlesen. Aber ich habe beschlossen mich zu gedulden, bis der nächste HC-Band herauskommt. Ich muss dann zwar etwas länger warten, muss aber nicht nach jeden E-Book auf die Fortsetzung warten. Das Ende dieses HCs habe ich so nicht erwartet, ich sagte ja schon ein fieser Cliffhanger. Daher bin ich auch schon sehr gespannt, wie es weitergeht. Das Buch hat mich so sehr gefesselt und war so spannend, dass ich es in einem Rutsch gelesen habe. Es hat mir wieder sehr gut gefallen und bekommt von mir eine Lese-/Kaufempfehlung und volle Bewertungszahl.