Sehr gute Fortsetzung

Ferne Ufer - Diana Gabaldon

Ferne Ufer
von Diana Gabaldon

Was soll ich noch sagen außer, dass mich Diana Gabaldon komplett gefangen hat mit ihrer Geschichte. Sprachlich immer noch recht einfach gehalten und dadurch sehr gut zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und ich finde die knappen 1100 Seiten merkt man gar nicht so sehr.

Inhatlich jagt ein Abenteuer das nächste, denn das tolle an diesem Buch ist, dass Claire sich wieder zurück in die Vergangenheit wagt, nachdem sie herausgefunden hat das Jamie Culloden überlebt hat. Wir bekommen nicht viele, aber einige wenige Eindrücke mehr zu Jamies Zeit zwischen der Schlacht und Claires Rückkeher und dazu kommt dann noch die erweiterte Familie Jamies und damit allerhand Probleme. Eine "Ex-Frau" die viel Geld fordert, eine Stieftocher die einen einarmigen Franzosen heiraten will und ein von Piraten entführter Neffe. Wohin das alles führt ist eine lustige Schiffsreise nach Amerika, wo Claire und Jamie vielleicht eine Chance haben sich ein neues Leben aufzubauen, aber erst einmal muss Ian gefunden werden und welche Rolle spielt Brianna in den Plänen einer Hexe?

Am besten gefallen mir ja persönlich die kurzen Einschnitte von Lord John, einem alten bekannten aus Teil 1 und Jamies besten Freund und da kommen wir gleich zur nächsten Frage: Wie kommt es zu dieser innigen Umarmung? Tja, ich liebe Lord John.

Kommentare

bquadrat kommentierte am 03. März 2014 um 01:01

Hast du schon gewusst,es gibt von Lord John eine eigene Serie von Diana Gabaldon in der auch das ein oder andere mal Jamie vorkommt.

LG B