Sehr gute Fortsetzung

Die Spiegelreisende Band 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast - Christelle Dabos

Die Spiegelreisende Band 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast
von Christelle Dabos

Auf den zweiten Band der Spiegelreisenden Reihe habe ich mich unheimlich nach dem tollen Auftakt gefreut. Noch besser gefiel mir, dass ich die Fortsetzung gleich im Anschluss lesen konnte, da ich recht spät mit der Reihe begonnen habe. Auch die Zeichnungen auf dem Cover bzw. die Gestaltung ist wieder wunderschön und etwas ganz besonderes in meinem Regal.

Verschlungen habe ich auch den zweiten Band wieder als als Hörbuch, da mir die Sprecherin Laura Maire schon bei "Die Verlobten des Winters" sehr gut gefiel und ich der Geschichte einfach gerne lauschen wollte.  Ich hing erneut an ihren Worten rund um der Geschichte von Ophelia und die Arche des Pols.

Im zweiten Band lernen wir den Pol noch etwas besser kennen. Auch in die Machenschaften und Intrigen wird Ophelia nun hineingezogen, da ihre Identität bekannt wurde. Aber nicht nur das, sie wird auch zur Vize-Erzählerin ernannt und muss das mysteriöse Verschwinden von Personen aus dem Mondscheinpalast aufklären. Alles nicht so leicht für die junge Frau, die sich fernab von ihrer Heimatarche befindet.

"Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast" ist ein Buch, welches ruhige Momente, aber auch stellenweise viel Action bieten kann. Besonders gut gefiel mir, dass die Autorin sich mit dem Aufbauen der Geschichte viel Zeit ließ und damit einen guten Rahmen erschuf, für ein gutes Ausspielen der verdeckten Karten.

Es erinnerte mich ein bisschen wie bei der Serie Yu-Gi-Oh!. Ophelia versucht lange im Spiel bzw. einfach über Wasser zu bleiben. Doch viele andere Charaktere spielen mit, von denen sie gar nichts ahnt (geschweige denn von ihrem Absichten) und so war das Ende für mich einerseits ein "Aha" mit Ophelia, die in die "verdeckte Fallenkarte" tappte, aber auch sehr nervenaufreibend aufgrund eines richtig fiesen Cliffhangers.

Und hier tappte ich in die "verdeckte Fallenkarte", denn der dritte Band war zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht erschienen. Den dritten Band habe ich aber auch mittlerweile gelesen und warte nun wieder sehnsüchtig auf die nächste Erscheinung. Im Mai kann ich dann endlich den finalen Band verschlingen und das Rätsel zusammen mit Ophelia lösen.

Auch der zweite Band der Spiegelreisenden Reihe von Christelle Dabos konnte mich ab der ersten Seite fesseln und begeistern. Laura Maire hat auch mit dem Hörbuch von "Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast" einen tollen Job gemacht und ich warte aktuell sehnsüchtig auf den Mai mit dem vierten Band.