Sehr gute Fortsetzung

Die Früchte, die man erntet -

Die Früchte, die man erntet
von Michael Hjorth

Die Fälle rund um Sebastian Bergman haben mich von Anfang an fasziniert und ich warte immer gespannt auf die Fortsetzung. Auch der achte Band hat mich nicht enttäuscht.
Sebastian Bergman hat sich zurückgezogen und arbeitet wieder als Psychotherapeut. Seine Tochter Vanja hat eine kleine Tochter bekommen, Amanda, um die er sich sporadisch kümmert, wenn sie bei ihrer Arbeit für die Reichsmordkommission in andere Orte muss. Das ist nun wieder der Fall, ein Serienkiller geht um in Karlshamn. Schon bald wissen wir als Leser, wer hinter den Morden steckt, doch als der Fall schließlich aufgeklärt ist, ist das Buch noch nicht zuende. Denn es gibt einen ungeheuerlichen Verdacht gegen ein Mitglied der Polizei. Dabei kommt auch Sebastian wieder ins Spiel, denn er kennt den Verdächtigen nur zu gut.
Das Buch ist wieder sehr abwechslungsreich und spannend geschrieben. Die Erinnerungen suchen Sebastian immer wieder heim und das geht unter die Haut. Aber auch der Fall ist ungewöhnlich und entwickelt sich unvorhersehbar.
Ein wirklich guter Krimi für alle Fans von Bergman! Man sollte allerdings die Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen, sonst fehlen viele Hintergrundinformationen.