Rezension

Sehr gute Krimiunterhaltung

Prost, auf die Singles -

Prost, auf die Singles
von Friedrich Kalpenstein

Bewertet mit 5 Sternen

Für mich war es der erste Ausflug nach Brunngries und ich bin voll begeistert. Ohne das Wissen aus den Vorgängerbüchern, kam ich trotzdem sehr gut mit. Es handelt sich um einen abgeschlossen Fall.

Im beschaulichen Brunngries findet ein Speeddating statt. Eine Teilnehmerin, die an dem Abend negativ aufgefallen ist, wird danach tot aufgefunden. Auch Polizist Fink war einer der Teilnehmer. Hat er etwa was damit zu tun? Es wird in alle erdenklichen Richtungen ermittelt. 

Das Ermittlerteam Tischer und Fink ist genial. Es gibt so viele witzige und unterhaltsame Dialoge, die den doch recht raffinierten Fall untermalen. Sehr gut gefällt mir, dass die Wortwechsel keinesfalls primitiv sind. Ein sehr kurzweiliger Provinzkrimi, mit der richtigen Mischung aus Humor und Spannung. 

Es muss ja nicht immer ein blutrünstiger Thriller sein.