sehr gute Midnight Breed Novelle

Verlockung der Dunkelheit - Lara Adrian

Verlockung der Dunkelheit
von Lara Adrian

Lara Adrian – Verlockung der Dunkelheit

Lazaro Archer gibt sich auch noch nach 20 Jahren die Schuld, dass er seine Frau, seine Kinder, seine Familie und seinen Dunklen Hafen nicht beschützen konnte. Emotionslos übernahm er den Ordenssitz in Rom, und bewältigt dort mit seiner Truppe die anfallenden Aufgaben. Als es zu einer Friedenssitzung zwischen dem Stammesvampir Bryan Walsh und dem Menschen Paoli Turati auf einer Yacht kommen soll, bringt Bryan seine Tochter Melena mit, die sofort alle Männer und Stammesvampire mit ihrem Charme einwickelt. Als die Yacht angegriffen wird, kann Lazaro sie nur knapp retten. Doch je näher er die junge Stammesgefährtin an sich heranlässt, desto heftiger stößt er sie von sich weg. Wird Mel es schaffen, seinen Schutzpanzer zu durchdringen oder wird sie ihn für immer an die Vergangenheit verlieren.

Der Roman ist flüssig, spannend, düster, temporeich, erotisch und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.

Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt beider Hauptpersonen rein versetzen, die mir gut ausgearbeitet erschienen.

Melena Walsh ist eine Stammesgefährtin mit einer besonderen Gabe, die die Aufrichtigkeit ihres Gegenüber sofort einschätzen kann. Weil sie Lazaro von früher kennt, kann er sie nicht so einschüchtern, wie Lazaro es gerne möchte. Die Anziehungskraft der beiden ist sofort spürbar.

Lazaro hat sich geschworen, sich nie wieder eine Gefährtin zu nehmen, nie wieder der Schmerz des Verlustes zu verspüren, doch bei Melena will ihm einfach nicht gelingen, seine Gefühle und sein Verlangen zu unterdrücken.

Auch die weiteren Charaktere wie Tygg, Savage und der Prinz waren mir sympathisch, gut ausgearbeitet und haben die Geschichte gut abgerundet. Ich hoffe sehr, bald mehr von ihnen zu lesen. Vor allem Tygg ist ein faszinierender Charakter.

Dieses Buch hat mich berührt, war großartig, mitreißend und bereitete mir Freude beim Lesen.

Ein hocherotischer Fantasy-Roman, der die Langeweile vertreibt und ein paar schöne Lesestunden garantiert.

Das Cover ist ansprechend, sinnlich und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme, düsteren Touch. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.