Sehr gute und umfangreiche Informationen

Franken Reiseführer Michael Müller Verlag - Ralf Nestmeyer

Franken Reiseführer Michael Müller Verlag
von Ralf Nestmeyer

Der Reiseführer "Franken" von Ralf Nestmeyer aus dem Michale Müller Verlag bietet eine Fülle von Informationen, nicht nur für individuell Reisende.

In der Innenklappe gibt es durch eine Karte eine generelle Übersicht und zusätzliche Hinweise auf die Lage der einzelnen Regionen. Die Inhaltsangabe gibt dann einen guten Überblick zum Reiseführer und zu den entsprechenden Städten. Nach den allgemeinen Hinweisen zu Franken ist man unterwegs in den jeweiligen Regionen. Hier erkennt man den bekannten Ausbau der Reiseführer aus diesem Verlag mit Bereichen wie Geschichte, Sehenswertes, Radfahren und Wandern, Feste und Veranstaltungen, praktische Infos, kleinem Stadtplan und vieles mehr. "Mein Tipp" möchte ich hierbei als besonders gut hervorheben. Nach über 460 Seiten, die mit hilfreichen und interessanten Daten gefüllt sind, gibt es noch weitere allgemeine Informationen zum Nachlesen und Nachschlagen. Das Register ist wie immer hilfreich. Die beigefügte Faltkarte 1:500.000 erleichtert den Überblick.

Ich finde den Aufbau und die Gestaltung dieses Reiseführers sehr gut. Der Schreibstil ist sachlich, flüssig und die Daten sind sehr gut aufgearbeitet. Karten, Bilder und hervorgehobenen Texte informieren und lockern auf.

Dieser ausführliche Reiseführer mit über 500 Seiten gibt einen sehr guten Überblick über die einzelnen Regionen in Franken. Hier sind die € 20,90 mehr als gut investiert wenn man Franken näher kennenlernen und erleben möchte.