Sehr gute Unterhaltung!

Es ist gefährlich, bei Sturm zu schwimmen
von Ulla Scheler

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist sehr realitätsnah und einfach gut zu verstehen! Es macht Spaß zu lesen und gibt durch die verschiedensten Wortwahlen einen Einblick in die Gefühlswelt der Protagonistin. Zudem gab es ein Wort, was mir besonders gut gefallen hat- "umarmungskompatibel" - einfach süß.

Charaktere:
Hanna ist ein Mädchen, wie es viele von uns sein könnten. Hat gerade ihr Abi in der Tasche und ist eigentlich gar nicht so der abenteuerlustige Typ.
Ben ist das komplette Gegenteil von ihr, schert sich nicht um die Meinung anderer und Sprayen ist sein Hobby.
Zwei komplett unterschiedliche Charaktere, von denen besonders Ben in meinen Augen hervorsticht, denn er hat diese geheimnisvolle Aura und es lauern tiefe Abgründe.
Beide haben ihre Eigenarten und Merkmale, die die Autorin gut herausarbeitet, das macht die Personen realistischer und die gesamte Geschichte mit dazu.

Ohne zu viel verraten zu wollen:
Eine geheimnisvolle Legende und eine Liebesgeschichte. Verwoben durch die Umstände eines Abenteuers.
Der Plot war an Sich gut ausgearbeitet, manchmal wurde es nur etwas zu viel auf einmal.
Aber ich war mitgerissen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen - es hat mich einfach super unterhalten.

Fazit:
4 1/2 Sterne für einige Stunden Lesefreude und eine Geschichte die mich (fast) restlos überzeugt hat!