Sehr gute Wahl!

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer - Gabriele Frankemölle

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer
von Gabriele Frankemölle

Sehr gute Wahl!

Gabriele Frankemölle hat in ihrem Buch „Meine besten Rezepte für Slow Cooker & Schongarer“ wohl einige gute Rezepte und auch hilfreiche Tipps für das Slow Cooking zusammengetragen. Das Buch beinhaltet Rezepte für Vorspeisen, Hauptgänge und auch Desserts (sogar Kuchen!) und bietet, wie ich finde, eine überraschend gute Vielfalt & Auswahl. Die Rezepte sind meiner Meinung nach auch ziemlich einfach nachzukochen. Es werden sogar jeweils separate Zeitangaben für „Low“ und „High“ mit angegeben (berücksichtigt wird u.a. auch, wenn „low“ oder „high“ zum Garen der Mahlzeiten z.B. nicht geeignet ist). Die Gerichte, die ich ausprobiert habe, waren sehr schmackhaft – auch wenn ich die ein oder andere Komponente und Würzung ein wenig nach eigenem Geschmack abgeändert habe. Die Rezepte sind gut & variabel! Zudem bin ich eher ein Freund davon, Fleisch schon vor dem Garen im Slow Cooker kurz anzubraten (wegen der Färbung des Fleisches und der Aromen, die im Slow Cooker ja eher ein wenig wegfallen). Auch hierzu gibt es den ein oder anderen Hinweis der Autorin. Ich habe mich sogar an einige Rezepte herangewagt, obwohl ich sie von den Bildern her nicht direkt ansprechend oder appetitlich fand – die Ergebnisse waren alle sehr schmackhaft und sind gut gelungen! Das Buch ist zudem wirklich übersichtlich und im Aufbau klar strukturiert. Sprachlich sind meines Erachtens alle Inhalte klar und unmissverständlich beschrieben. Es gibt viele Ratschläge und Tipps von der Autorin, die ich oftmals recht hilfreich fand. Sicherlich ist das Buch auch für „Neulinge“ des Schongarens und Slow Cooking per „Slow Cooker“ gut geeignet. Selbst die in den Rezepten teils variierenden Topfgrößen (3,5l oder 6,5l, also die gängigen Größen) dürften keine Schwierigkeit darstellen, da man die Mengen bei Bedarf ganz gut umrechnen kann.
Ich finde das Buch insgesamt wirklich gut gelungen und war (wie eingangs schon gesagt) mit den bisherigen Koch-Ergebnissen absolut zufrieden. Deshalb Daumen hoch und 5 Sterne.