Sehr guter 1. Teil

One True Queen 01. Von Sternen gekrönt - Jennifer Benkau

One True Queen 01. Von Sternen gekrönt
von Jennifer Benkau

Mailin hatte nie das übliche Teenagerleben. Vor 7 Jahren fiel ihre damals 2 Jahre ältere Schwester ins Wachkoma und nichts hat sich seit dem an der Situation von Vicky geändert. Daher müssen Mailin und ihre Mutter sich um Vicky kümmern und zusehen, wie sie im Leben zurecht kommen. Ihren Ausgleich zu dieser Belastung findet Mailin im Kampfsport, hier bekommt sie den Kopf frei und kann sich ablenken.

Doch auch Mailins Leben ändert sich gewaltig, sie bricht in der Umkleide der Kampfschule zusammen und kommt in Lyaskye wieder zu sich. Sie ist völlig ahnungslos wo sie ist und muss schnell feststellen, das in Lyaskye sehr viele Dinge und Lebewesen lebensgefährlich sind.

In letzter Not wird sie von einem Unbekannten vor einem Baum gerettet. Peter, wie sie ihn nennt, ist zwar nicht sehr zugänglich, aber nach einigen Diskussionen bereit, sie in die Hauptstadt zu bringen, weil Marlin sich erhofft, dort jemanden zu finden, der ihr helfen kann.

Doch Peter stellt sich als völlig anderes heraus als Mailin vermutet hat und auch noch einige andere Überraschungen erlebt sie auf dem Weg nach Rubia.

Das ist das 1. Buch, das ich von Jennifer Benkau lese, aber es wird garantiert nicht das letzte sein. Ihre Schreib- und Erzählweise gefällt mir sehr gut und auch die Hauptpersonen gefallen mir dadurch, das sie ein paar Ecken und Kanten, aber auch einen schönen Humor haben. Ich bin schon auf den 2. Teil sehr gespannt und werde die Serie sicher zu Ende lesen.