Sehr guter Auftakt !

Night School 01. Du darfst keinem trauen - C. J. Daugherty

Night School 01. Du darfst keinem trauen
von C. J. Daugherty

Das Buch "Night School - Du darft keinem trauen" hat mich schon in den ersten Zeilen in seinen Bann gezogen !                                                                              Anders als erwartet ist es kein Fantasybuch, aber gerade das hat mir auch wiederum sehr  gefallen. Es handelt sich um das Mädchen Allie das auf das geheimnissvolle Internat Cimmeria geschickt wird, nachdem sie ganze drei mal von der Polizei in Gewahrsam genommen wurde. Diese Schule ist eigentlich komplett abgeschnitten von der Außenwelt. Keine Handys, keine Computer, einfache alle elektronischen Mittel sind untersagt und zudem liegt das Internatsgebäude auch noch mitten auf dem Land. Doch auch wenn Allie zunächst abgeschreckt von all den Regeln ist, beginnt sie schon nach kurzer Zeit die Schule zu mögen. Außerdem findet sie mit Jo schnell eine gute Freundin und dann gibt es da auch noch Sylvain, der sich ausgerechnet für sie zu interressieren scheint...                                             Allerdings gibt es viele ungeklärte Geheimnisse und Fragen die während Allies erster Zeit aufkommen :  Warum ist Allie auf dem Internat obwohl sie nicht zu dem Familienadel gehört ? Was ist die Night School und wer ist in ihr ? Und voreinigend wen kann sie trauem ?

Meiner Meinung nach ist der Roman fantastisch ! Der Schreibstill ist flüssig, die Charaktäre schließt man schnell ins Herz und es ist sehr, sehr spannend !

Den zweiten Teil werde ich nicht rezesieren, aber ich denke wer den ersten Teil gelesen will ohnehin weiterlesen, denn ich kann verprechen es geht genauso schön und spannend weiter !