Sehr guter Guide

Aachen an einem Tag - Reinhard Mäurer

Aachen an einem Tag
von Reinhard Mäurer

Aachen, die Kaiserstadt, die Stadt am Drei-Länder-Eck, die Domstadt. EIne Stadt mit 1200jähriger Geschischte. Mit diesem Reiseführer spaziert man an einem Tag durch die wichtigsten Orte dieser Stadt.

Ich kannte Aachen noch nicht, und wollte gerne einen guten ersten Überblick über die Stadt erhalten. Dafür war das Buch sehr gut geeignet. Mit der sehr guten Wegbeschreibung führt es einen durch die Aachener Innenstadt und man kommt dabei an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten vorbei. Dazu kommen interessante Informationen zu den jeweiligen Orten. Ich habe den Weg für mich persönlich mit kleinen Abstechern erweitert und habe so die Aachener Innenstadt sehr gut erkunden können.

Mein Fazit: dieses Buch ist, wie andere Titel aus derselben Reihe, sehr gut gegeignet, um einem einen ersten Einblick über die wichtigsten Sehsnwürdigkeiten einer Stadt zu erkunden. Man bekommt die wichtigsten Informationen, und hat nach dem ersten Eindruck Lust darauf, eingie Orte bei einem weiteren Besuch noch geneuer zu erkunden. Ich kann es nur empfehlen.