Sehr guter Krimi

Kein Mord verjährt - Janette John

Kein Mord verjährt
von Janette John

Diese Geschichte lässt es einen frösteln.... eine Mutter findet ihren Sohn Tim, nachdem sie von der Nachtschicht nach Hause kommt, nicht mehr in der Wohnung vor. Tim taucht nicht wieder auf und es vergehen Jahre,  Als plötzlich wieder jemand spurlos verschwindet und Knochen gefunden werden, werden die Ermittlung wieder aufgenommen.
Die Autorin Janette John erzählt sehr bewegend und spannend über die Ermittlungen und die Suche nach Motiv und Mörder. Die Ermittlungen laufen  "leise"  ab und es gibt keine wilden Verfolgungsjagden und Schießereien, was mir persönlich sehr gut gefällt. Emotional nimmt mich die Story an sich sehr mit, denn ich möchte mir nicht vorstellen müssen, das ein geliebter Mensch, womöglich das eigene Kind, einfach spurlos verschwindet.
"Gewürzt" werden die Ermittlungen durch das Eingreifen von Charlotte und Maria, zwei Seniorinnen, die mir schon durch andere Fälle bekannt sind. Dieser Krimi hat mich bewegt, aber gleichzeitig hat es die Autorin geschafft, mich sehr gut zu unterhalten und immer wenn es irgendwie möglich war, mich mit den zwischenmenschlichen Geschichten von den Figuren zum Schmunzeln zu bringen.
Neugierig warte ich nun auf weitere Fälle mit Nadine, der Kommissarin und ihren Kollegen.....denn ich möchte unbedingt wissen, wie das Privatleben  - in Sachen Liebe - der Ermitller weitergeht....