Rezension

Sehr guter Manga!

Black Butler 01 - Yana Toboso

Black Butler 01
von Yana Toboso

Bewertet mit 5 Sternen

In dem Manga "Black Butler" geht es um den reichen, verwöhnten Waisen Ciel Phantomhive, der mit jungen Jahren seine Eltern in einem Feuer verlohren und das Firma geerbt hat. Doch das hätte er nie ohne seinem teuflisch gutem Butler, Sebastian geschaft. Sebastian Mecaelis ist wortwörtlich ein Teufel und Ciel hat ihm seine Seele verkauft. Er muss Phantomhives Butler spielen bis Ciel das weiß was er wissen will. Dabei stellen sich viele Hindernisse in den Weg. Von Entführungen bis Mordversuchen, alles ist drinnen und Sebastian ist immer im letzen Moment zur Stelle.

Ich perönlich liebe den Manga. Es wurde sehr viel Herzblut rein gesteckt und auf jedes Detail geachtet. Der Zeichenstile ist originiel und sehr einpregbar. Eine große Empfehlung.