sehr guter Reihenauftakt

Ich sehe dich
von Irene Cao

Kurzbeschreibung:

Elena ist jung, hübsch und unschuldig. Bisher hat die Restauratorin ihr Leben vornehmlich ihrer Arbeit gewidmet. Doch als sie das Fresko in einem alten venezianischen Palast restaurieren soll, trifft sie auf den berühmten Chefkoch Leonardo, dessen elegante Männlichkeit sie sofort fasziniert. Leonardo macht es sich zur Aufgabe, Elena in die Kunst der Liebe einzuführen. Gemeinsam geraten sie in einen Strudel der Sinnlichkeit und Leidenschaft. Doch als sich beide ineinander verlieben, beendet Leonardo ihre Affäre und verschwindet spurlos. Elena versucht, ihren Geliebten zu vergessen, aber Leonardo hat ungeahnte Lüste in ihr geweckt ... (Quelle Goldmann Verlag)

Elena arbeitet gerade in einem Palast als ihr dort der sehr gutaussehende Leonardo über den Weg läuft. Dieser bringt Elena ganz schön durcheinander und übt eine Anziehung auf sie aus, die sie nicht kennt. Und es scheint so als ob auch Leonardo Interesse an Elena hat, denn bald schon läuft eine heftige Affäre zwischen ihnen, voller Leidenschaft und auch Romantik. Dann aber beendet Leonardo das Ganze und ist plötzlich verschwunden. Elena ist zunächst geschockt, versucht Leonardo zu vergessen. Und dann verspürt sie plötzlich ihr unbekannte Gelüste …

Der erotische Roman „Ich sehe dich“ stammt von der Autorin Irene Cao. Es ist der Auftakt einer Reihe und zudem auch das Debüt der Autorin.

Die beiden Protagonisten Elena und Leonardo sind Irene Cao soweit ganz gut gelungen.

Elena ist eigentlich eine recht normale Frau. Sie lebt in Venedig und ist von Beruf Restauratorin. Zu Beginn ist Elena eher schüchtern und traut sich nicht aus sich heraus, dann aber im Verlauf entdeckt sie ganz neue Seiten an sich.

Leonardo ist ein sehr interessanter Charakter. Er wirkt geheimnisvoll, weiß aber genau was Frauen wirklich wollen. Eigentlich ist Leonardo nicht der Typ für eine feste Beziehung und dennoch er kann nicht von Elena lassen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr leicht zu lesen. Da das Buch nicht so sonderlich viele Seiten hat kommt man recht zügig durch die Seiten. Die gewählte Kulisse ist mit Venedig wirklich sehr gut gewählt. Es ist alles ziemlich vorstellbar beschrieben.

Die Handlung an sich ist gar nicht mal so schlecht. Es steht nicht unbedingt nur die Erotik, von der es einige Szenen im Buch gibt, im Vordergrund, auch die Protagonisten und deren Weiterentwicklung liegt der Autorin am Herzen.

Allerdings gibt es in der Handlung einen Moment ab dem sich eben diese Weiterentwicklung fast schon in Luft auflöst. Ich hatte wirklich das Gefühl auf der Stelle zu treten, was ich sehr schade finde. Hier hätte die Autorin doch mehr rausholen können.

Zum Ende hin steigt dann aber die Spannung merklich an, etwa ab da wo Leonardo verschwindet.

Das eigentliche Ende passt gut zur gesamten Handlung und macht sie rund. Allerdings ist es doch sehr vorhersehbar.

Fazit:

Zusammenfassend gesagt ist „Ich sehe dich“ von Iren Cao ein doch guter Auftakt der Reihe.

Die soweit gut beschriebenen Protagonisten, der flüssige zügig zu lesende Schreibstil und eine Handlung in der nicht nur die Erotik vorne an steht, sondern auch ein Augenmerk auf die Entwicklung der Charaktere gelegt wird, haben mir hier unterhaltsame Lesestunden beschert.

Durchaus lesenswert!