Rezension

Sehr Guter Start der Triologie

Der Übergang - Justin Cronin

Der Übergang
von Justin Cronin

Meine Meinung:

Bereits das Cover des Buches hat mich magisch angezogen und meine Erwartungen wurden zu 90% erfüllt. Ein sehr guter spannender Endzeit Roman.

Justin Croning´s Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er schreibt sehr flüssig und in sich logisch. Durch seine beschriebenen Bilder und Metaphern schaffte er es, mich über die 1000 Seiten hinweg zu fesseln.

Eine ganz besondere Endzeitstory die aus mehreren Personenperspektive und in mehreren Zeitebenen geschrieben wurde. Auch die Tagebucheinträge geben den Buch ewas besonderes.

Die Charakter wurden alle sehr gut ausgearbeitet und so das jeder seine Stärken und Schwächen hat. Dadurch gibt es meiner Meinung nach in diesen Buch auch keinen "richtigen" Böswicht. Jeder hat gute und böse Seiten. Besonders gut fand ich, dass es nicht einen "Superhelden" gab der niemals durch Irgendwas verletzt wird.

Dieses Buch hat von allen Etwas. Auch die Orte wurden einmalig beschrieben so dass man sich gut in die düsteren Atmosphären hereinversetzen konnte.

Daher sehr lesenswert.